Unser E-Mailfach ist prall gefüllt mit virtuellen Möglichkeiten des Reisens. Wir wurden schon auf digitale Pressereisen eingeladen und können nun Webcams weltweit im Auge behalten. Ist es das Gleiche? Wohl nicht. Doch man kann sich auch auf andere Weise wie im Urlaub fühlen. Ein Ausflug ins Umland, ein Möbelstück wie im Lieblingshotel oder ein Klassiker der Reiseliteratur. Hier ein paar Lifestyle-Tipps zum Wegträumen.

Frau am Beckenrand sitzend, hält die Füße in den Pool

Zu einem richtig tollen Urlaub gehört auch ein richtig toller Pool. Einer ohne Menschenmassen, am besten mit super Aussicht und der Möglichkeit, am und im Wasser stundenlang zu entspannen. Hier unsere Favoriten für lauschige Stunden am Beckenrand – das sind unsere schönsten Hotelpools.

Wie wir unsere Lieblingsinsel vermissen. Viele aus der Redaktion hätten dieses Jahr bereits einen Stopp auf der Baleareninsel eingelegt. Und wie wir alle wissen, kam es ganz anders. Warum nicht ein paar Mallorca-Spezialitäten nach Hause holen? Wie? Das zeigen wir Euch hier!

Wohnenaccessoires

Wohnen im Luxus-Hotel? Gemütlich, aber elegant? Glamourös, aber stylisch? Mit diesen Möbelstücken und Wohnaccessoires verwandelt man sein Zuhause in ein Luxus-Hotel – vom Balkon und Terrasse bis zum Schlafzimmer. Denn in diesem Jahr ist es noch wichtiger, es sich zu Hause so richtig schön zu machen!

Schneeweiße Strände, knallig bunte Art-déco-Bauten, türkisfarbenes Wasser und Palmen wie aus dem Bilderbuch: Bei einer Fahrt mit dem Mini Electric über den Overseas Highway von Miami nach Key West erlebt man nicht nur Florida pur, sondern reist obendrein ökologisch korrekt. Könnt Ihr schon mal auf der Wunschliste notieren.

Egal zu welcher Jahreszeit oder Wetterlage – draußen in der Natur wartet immer ein Erlebnis! Damit die Ausrüstung auch für alle Fälle stimmt, präsentieren wir die Must-Haves für die nächste Bergtour.

Auch wenn mancher Traumreise die ein oder andere Herausforderung im Weg steht – dank Büchern kann der Geist überall hinreisen. Träume Dich mit uns an die spannendsten Orte. Wir zeigen Dir unsere Bestenliste der Reiseliteratur, die auch die Zeit daheim zu einem aufregenden Abenteuer machen kann.

Geschmacklich die Welt entdecken? In diesen Tagen nur schwer möglich! Wenn wir schon nicht im Raffles Hotel in Singapore einen Singapore Sling kosten können, dann kommt der Cocktail eben nach Hause. Diese sechs Cocktails entführen geschmacklich an exotische Orte und stillen das Fernweh.

Coronavirus-Zeit ist Bleib-zu-Hause-Zeit. Wer als Museen-Fan dieser Tage viel Zeit in den eigenen vier Wänden verbringt und traurig darüber ist, kein Museum besuchen zu können, für den haben wir eine gute Nachricht: Google Arts & Culture hat sich mit über 500 Museen und Galerien auf der ganzen Welt zusammengetan und bietet tolle Einblicke in deren Ausstellungen. Wir stellen Euch einige Museen vor, die man gemütlich zu Hause auf der Couch durchwandern kann.

Chefredakteurin Jenny ist ein heimlicher Fan der Kochshows MasterChef. Egal ob Australien, USA, Deutschland oder Neuseeland – sie versucht, alle Staffeln und Folgen zu sehen. Deswegen kennt sie auch Chelsea Winter, eine frühe Gewinnerin der neuseeländischen Version. 

Medialen Food-Trends (low-fat, low-carb) setzt Chelsea Winter ihre eigene Philosophie entgegen: Stresst Euch nicht. Habt Spaß am Leben! So hat sie sich mit ihrer ebenso köstlichen wie schnörkellosen Küche denn auch direkt in die Herzen ihrer Leserinnen und Leser gekocht und geschrieben. Ihr Geheimrezept? Ihre charmante, unprätentiöse Art, ihre Liebe zu leckerem Essen – und natürlich die Fähigkeit, aus einfachen Zutaten Gerichte zu zaubern, die toll aussehen und fantastisch schmecken. Ob bei knusprigen Gemüse-Samosas, schwedischen Hackbällchen, Spaghetti all‘Amatriciana, Zitronen-Rosmarin-Hähnchen oder Zitronen-Mascarpone-Cheesecake – Homemade Happiness hält, was es verspricht: wunderbares Essen, das leicht zuzubereiten ist, glücklich macht und einfach alle lieben!

Für die genussbringende Home-Office-Küche genauso geeignet wie für ein schnelles und köstliches Abendessen nach der Arbeit. Es ist kein brandneues Buch, sondern bereits 2017 erschienen, aber einfach toll!

Buchinfos: »Homemade Happiness« von Chelsea Winter, erschienen im ars vivendi Verlag. 240 Seiten, 26 Euro. 

Gerüche verbinden uns für immer mit besonderen Orten. Der Geruch von frischer Kokosnuss wird mich immer gedanklich auf die Philippinen verorten, bei Zitronenduft träume ich mich nach Sizilien. Redakteurin Marie hat einen DIY Naturkosmetik Online-Kurs mit Matica Cosmetics gemacht. Tut es ihr nach. Es lohnt sich.

Endlich können wir wieder Unternehmungen draußen starten! Die Sonne lacht – was gibt es also Schöneres, als die nächste Outdoor-Tour zu planen? Das sind unsere Must-Haves fürs Draußensein.

Vom Alltag abschalten und bei Filmen einschalten! Denn dank dieser Blockbuster können wir uns an die schönsten Orte der Welt träumen. Und das Gute: Lieblings-Drehorte und filmreife Landschaften in die Bucket List aufnehmen und einfach später selbst entdecken. Unsere Hitliste der Filme, die zum Reisen inspirieren. Und solltet Ihr in einem ähnlich spannenden Setting gucken können, eins ist Euch gewiss: unser Neid! 

Naturkosmetik

Mehr Bewusstsein im Badezimmer: Naturkosmetik ist längst kein Trend mehr, sondern fest etabliert. Neue, frische Labels erobern den Beautymarkt. Also, ran an die »grünen« Tiegel, fertig, los!

Schon nach kurzer Zeit waren alle Termine über die Aktion “Call a cow” von LandReise.de für die Bauernhoftiere von Hof Köhne ausgebucht. Um die Gastgeberin Rosa Köhne vom Hof Köhne nicht zu überlasten, sind kurzerhand Jörg & Svea Lempelius vom Gut Oestergaard aus Schleswig-Holstein mit Ziege und Microschwein und Doro & Thomas Schroll vom Staller Ferienhof aus Bayern mit ihren Alpakas eingesprungen. So haben Unternehmen erneut die Chance, einen der heißbegehrten Video Calls für sich zu sichern!

Das LandReise.de Team bietet eigentlich Urlaubshöfe in Europa an. Da aktuell niemand verreisen darf, kann man sich jetzt die tierischen Bewohner eines Bauernhofes in den Video Call holen. 

Wer also etwas Abwechslung braucht oder in seinem Team einfach mal für eine richtig gelungene Überraschung sorgen möchte, kann eines der Bauernhoftiere einfach unter www.landreise.de/call-a-cow für einen Termin buchen und sich auf den wohl coolsten Video Call der Home-Office Zeit freuen. Unser Favorit: Schwein Eberhardt!

Waschen, waschen, waschen und dabei zweimal Happy Birthday singen! Hygiene ist das A und O in der heutigen Zeit. Und deswegen brauchen die Hände auch eine geeignete Pflege. Wir haben Euch mal Seife und Handcremes zusammengestellt, die gut riechen und sehr gut pflegen. 

Judith ist eine von zehn Frauen im Expeditionsteam von HER Planet Earth.

Es ist eine der unwirtlichsten Landschaften dieser Welt: Grönland. Nun hat es eine Expeditionsgruppe gewagt, im Süden die gigantische Eisfläche auf Höhe des Polarkreises zu überqueren. Auf Fahrrädern. Doch das Schönste an dieser abenteuerlichen Geschichte? Die Frauen möchten mit dieser Aktion auf den Klimawandel – und besonders die dadurch benachteiligten Frauen aufmerksam machen.

Auch wenn es in diesem Jahr nicht die Sonne von Marrakesch, Miami oder Melbourne sein wird – auch im Garten, auf Balkonien, im Park oder beim Joggen möchte die Haut vor UV-Strahlen geschützt sein. Keine Sorge: Die neuen Sonnencreme-Produkte werden auch Eincreme-Muffel lieben, denn sie kleben und fetten nicht und provozieren keine Unreinheiten.

LIES ES VOR ALLEN ANDEREN

Unser wöchentliches Themen-Special kostenlos in Deiner Mailbox

EINFACH EINTRAGEN UND NICHTS MEHR VERPASSEN