In wenigen Stunden ist das Jahr 2021 Geschichte. Grund für uns, das Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. In unserem Reise-Quiz 2021 laden wir euch zu einem kleinen Rückblick zu tollen Orten auf der Welt ein, über die wir 2021 berichtet haben.

Wie schon 2020 stand auch das zurückliegende Jahr 2021 häufig im Zeichen der weltweiten Corona-Pandemie. Nachdem im Frühjahr wegen der hohen Impfquoten vielerorts in Europa und anderenorts auf der Welt die Maßnahmen gegen Corona zurückgenommen wurden, hat sich die Lage in den letzten Wochen wieder verschlechtert. Wegen der neu aufgetretenen Coronavirus-Variante namens Omikron haben zahlreiche Länder wieder Einreisebeschränkungen oder sogar komplette Einreiseverbote beschlossen. Und auch das Robert-Koch-Institut und die Bundesregierung werden nicht müde, wöchentlich neue Corona-Reisehinweise zu veröffentlichen.

Aber 2021 hat das reisen-EXCLUSIV-Team natürlich nicht nur den Blick auf die Corona-Pandemie geworfen. Wir sind wieder durch die Welt gereist, haben spannende Orte entdeckt und nicht minder spannende Geschichten im Gepäck mitgebracht. Viele der Geschichten haben wir bereits veröffentlicht, in unserem Heft, aber auch auf unserer Website.

Reise-Quiz 2021: unser kleiner Jahresrückblick

Autor Carsten Heinke war in Polen im Nationalpark unterwegs, Kollegin Simone Sever besuchte an der Amalfitana-Küste eine italienische Hotellegende, Redakteurin Marie Tysiak berichtete über einen ziemlich abgefahrenen Weltraum-Trip, der 2024 an den Start gehen soll und Chefredakteurin Jennifer Latuperisa-Andresen stellte einen ihrer Lieblingsorte in den Weiten Kanadas vor, der viel zu wenig Aufmerksamkeit erzielt: die Provinz Saskatchewan im Herzen des Landes – um nur einige wenige Themen zu nennen, denen wir uns in diesem Jahr gewidmet haben.

Eine ganze Menge ist also 2021 abseits der grauen Corona-Tristesse passiert. Grund für uns, euch in unserem Silvester-Quiz dazu einzuladen, das Jahr auf unserer Website noch einmal Revue passieren zu lassen. Kleiner Tipp: Die Lektüre der im vorherigen Absatz genannten Artikel kann bei der Beantwortung der Fragen im Reise-Quiz 2021 nicht schaden! 🙂

Viel Spaß bei unserem Reise-Quiz 2021!

Silvester-Quiz 2021

Hier geht’s auch schon los!