Romantiker aufgepasst! Was gibt es schöneres, als sein Leben mit der Liebsten oder dem Liebsten zu teilen, morgens gemeinsam aufzuwachen, zusammen den Alltag zu bestreiten und sich abends wieder zu zweit einzukuscheln?  

Doch, es gibt etwas noch schöneres: zusammen verreisen! 

Deswegen lassen wir Euch diesmal tief in unsere Herzen blicken, erzählen unsere romantischsten Geschichten, verraten Euch unsere liebsten Orte für eine Auszeit zu zweit und geben Euch ganz viele Tipps an die Hand, wie Euer Pärchenurlaub zu etwas ganz besonderem wird. Aber auch für diejenigen unter Euch, die noch nach der ganz besonderen Person Ausschau halten, haben wir ein paar Asse im Ärmel.  

Deswegen: Vorhang auf für die Liebe!

Dass die Liebe und das Reisen manchmal eng miteinander verbunden sind, beweist diese berührende Geschichte unserer Chefredakteurin: Auf Kreuzfahrt mit der MS Europa 2 verliebte sich Jenny Hals über Kopf in den großen, blonden Jan Malte, den man versehentlich auf die gleiche Suite buchte. Eine wahre Liebesgeschichte.

Das Hex Cottage von Wilderness Reserve ist Romantik pur.
Cameron Maynard/Aperto

Sie haben das Zeug zum Verzaubern. Und Verlieben. Vielleicht ist es ihre Schönheit in der Einfachheit. In jedem Fall sind sie perfekt für ein romantisches Wochenende. Die Rede ist von diesen fünf Cottages in England, die ihr mieten könnt.

Spice it up: Andere Länder, andere Liebesleben. Wir zeigen Euch die schrägsten Lustmittel der Welt – und wer es gleich austesten mag, das passende Reiseland dazu.

Die wohl romantischste Stadt Europas? Verona! Hier trifft Dolce Vita auf schmucke Gässchen und schöne Cafés – und wer mag, wandelt auf den Spuren von Romeo und Julia. Denn natürlich ist Verona auch Schauplatz der berühmtesten Liebesgeschichte der Welt.

Orientalisches Resaurant mit Kerzen, Wasserbecken und Palmen
Aman Resorts/Daniel Herendi

Redakteurin Ulrike war völlig überwältig, als sie vor den Marmorsäulen stand, die ihr Anwesen auf Zeit im Amanjena in Marrakesch säumten. Ein Traum aus Tausendundeiner Nacht. Nächstes Mal nimmt sie ihren Prinzen mit.

Das sind unsere Lieblingshotels 2019 – Resort.

Der schönste Tag im Leben soll etwas ganz besonderes werden. Wie wäre es mit einer Traumhochzeit vor der paradiesischen Kulisse am weißen Strand von Barbados? Wir haben auch schon die passende Location parat: das Sandals Resort!

Für die Hälfte aller Reisenden blüht das Liebesleben in fremden Hotelzimmern so richtig auf. Da darf das nötige Spielzeug nicht fehlen. Doch wie bekommt man seine Sex Toys am unauffälligsten durch die Sicherheitskontrollen am Flughafen?

Kein Wunder, dass die Malediven das Flitterwochen-Ziel schlechthin sind: Die Inseln sind traumhaft schön – und bieten unendlich viel Gelegenheit für Zweisamkeit. Wir haben ein ganz besonderes Eiland besucht. Lasst Euch in unserem Podcast ins Six Senses Laamu entführen.

Es muss nicht immer das Standesamt sein: Auch auf Kreuzfahrtschiffen können Verliebte sich trauen lassen. Allerdings sollte man rechtzeitig mit der Planung beginnen – wir haben ein paar Tipps für Eure Hochzeit auf hoher See.

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Das können wir so unterschreiben. Was gibt es schließlich schöneres, als von seinem Liebsten mit einem romantischen Frühstück am Bett überrascht zu werden? Mit einer wohltuenden Tasse Kaffee, süßem French Toast mit warmen Nektarinen und dem wohligen Gefühl von Geborgenheit?

 

Doch auch wer neben Frühstücksideen Inspirationen für das perfekte Candle Light Dinner sucht, wird in dem Buch »Hello Love« von Julia Cawley, Saskia van Deelen und Vera Schäper fündig. Einfache und leckere Rezepte für schöne Stunden zu zweit, hinzu kommen private Anekdoten berühmter Liebespaare wie etwa John Lennon und Yoko Ono, Prinz Harry und Meghan Markle und Elizabeth Taylor und Richard Burton. 

 

Michelle und Barack Obama zum Beispiel haben auch heute noch regelmäßig Date Nights. Am liebsten, so sagen sie, gehen sie gemeinsam Abendessen. Flackerndes Kerzenlicht, sanfte Hintergrundmelodien und Gerichte, die verzaubern. Wir haben die rosarote (Lese-)Brille auf – und mögen sie am liebsten gar nicht ablegen.

Foto: Julia Cawley (c) 2020 Jan Thorbecke Verlag, Ostfildern

Buchinfos: Hello Love von Julia Cawley, Saskia van Deelen, Vera Schäper aus dem Thorbecke Verlag, 26,00 €.

Aussicht vom Bückingsgarten

Zu Besuch im Vila Vita Rosenpark in Marburg konnte unsere Praktikantin Katharina nicht anders, als sich unweigerlich ihre Traumhochzeit auszumalen. Es ist aber auch zu schön dort! Und lecker.

The Sands at Chale Island ist ein luxuriöses Hideaway für Verliebte.

Ob der blutrote Sonnenuntergang mit Akaziensilhouette in der Masai Mara Savanne oder die eindrucksvolle Kulisse des Mount Kenia – wir stellen fünf romantische Fleckchen für Verliebte in einem der malerischsten Länder Afrikas vor: Kenia.

Matchmakers Willie Daly - Matchmaking-Festival - Irland

In dem kleinen irischen Dorf Lisdoonvarna lebt Willie Daly. Schon sein Vater und Großvater waren bekannt als professionelle Verkuppler. Hauptsaison ist im September, wenn das größte Heiratsvermittlungs-Festival seinen Lauf nimmt. 

Provocateur Berlin: Blick in eine Suite

In diesen Hotels bewahren Paare garantiert keinen klaren Kopf, denn hier wird nicht nur geschlafen. Wir zeigen Hotels mit lustanregender Ausstattung, außergewöhnlichen Betten und Sexappeal.

Der erste gemeinsame Urlaub als Paar kann traumhaft schön sein – oder sich als wahrer Albtraum entpuppen. Besonders dann, wenn der Partner sich plötzlich von einer ganz anderen Seite zeigt. Hier kommen zehn Beziehungskiller im Urlaub!

LIES ES VOR ALLEN ANDEREN

Unser wöchentliches Themen-Special kostenlos in Deiner Mailbox

EINFACH EINTRAGEN UND NICHTS MEHR VERPASSEN