In wenigen Tagen ist es so weit: 2017 neigt sich dem Ende entgegen. Auf Key West in Florida warten auf Besucher zwei Silvester-Veranstaltungen, die es vermutlich nur hier geben kann.

Silvester auf Key West ist vor allem eins: eine große, aber dennoch ziemlich entspannte Sause zum Jahreswechsel. Da auf Key West die Uhren in vielerlei Hinsicht anders ticken als im Rest der USA, versteht es sich geradezu von selbst, dass die Silvesterpartys hier ein wenig exzentrischer gefeiert werden als sonstwo.

Silvester auf Key West: Nicht ohne Red Shoe Drop!

New-York-Fans, die schon mal zum Jahreswechsel in Manhattan zu Besuch waren, kennen das Spektakel vermutlich. Um Punkt Mitternacht fällt am Times Square ein großer Ball herunter, um das neue Jahr zu begrüßen. Ganz lustig, aber nichts gegen Silvester auf Key West. Denn dort steigt Drag Queen Sushi in gigantisch große High Heels und schwebt erhaben von einem Balkon aus über die Partygemeinde. Die Sause findet im Schwulenviertel von Key West statt; und zwar am Bourbon St. Pub, Ecke New Orleans House. Anschließend wird auf der Duval Street weitergefeiert. Dabei ist es ganz egal, ob man hetero, schwul oder bi ist. Typisch Key West eben.

Silvester auf Key West: Party auf der Duval Street

Rob O’Neal/Florida Keys News Bureau/HO

Ähnlich populäre Traditionen gibt es Silvester auf Key West in Sloppy Joe’s Bar auf der Duval Street. Dort fällt eine große Conch Shell zu Boden. Das ist aber längst nicht alles. In der Schooner Wharf ist es sogar eine Piratenbraut, die von einem hohen Mast zu Boden gelassen wird. Im Ocean Key Resort & Spa hingegen taucht die riesige Nachbildung eines Limettenstücks in ein übergroßes Margaritaglas ein, um auf das neue Jahr anzustoßen.

Let the dogs out: Key West Dachshund Walk

Bevor aber um Mitternacht auf das neue Jahr angestoßen wird, können sich Besucher eine ziemlich verrückte Parade ansehen. Während des Key West Dachshund Walks flanieren mehr als 200 Dackel samt Besitzern durch die Innenstadt von Key West. Die Dackel werden dazu recht kreativ kostümiert – ob Tüll, Lametta oder Luftballons, der Phantasie sind in Key-West-typischer Manier keine Grenzen gesetzt. Der Umzug verläuft mittags auf der Fleming Street zwischen Whitehead und Duval Street.

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Airlebe
Neuseeland

Entdecke abgelegene Destinationen, extreme Sportarten, kulinarische Genüsse und nachhaltiges Reisen mit