»Weltreise.« Allein das Wort weckt Fantasien an ausgedehnte Abenteuer, ferne Länder, berührende Begegnungen, einem Alltag ohne Trott und dafür mit reichlich neuen Erkenntnissen. Ist vielleicht nicht sogar gerade jetzt der richtige Zeitpunkt für die große Tour? Lasst uns gemeinsam unsere Komfortzone verlassen, um später reich an Erfahrung heimzukehren. Denn: Eine lange Reise hört nicht am Ziel auf. Ein Stück von uns wird im Geiste immer weiterreisen.

Kommt mit uns auf Weltreise! Zu den pulsierenden Städten Europas, in die Wüsten Afrikas, den Dschungel Südamerikas, zu den schönsten Stränden der Karibik, in die wilden Wälder Nordamerikas, auf die einsamsten Inseln im Pazifik und in das Gewusel Asiens. Und das Praktische: Wir haben schon die perfekte Route parat – und für Euch auf Herz und Nieren getestet!

Frau hält sich im Schallplatten-Laden Cover vors Gesicht

England ist nicht nur die Heimat der Queen, sondern auch die der größten Rockstars der Musikgeschichte wie The Beatles, David Bowie, Queen, The Rolling Stones oder Elton John. Wir wandeln auf den Spuren der großen britischen Musiklegenden.

Auf unserem Weg Richtung Süden machen wir an der Algarve Halt. Denn: Wir wollen es uns so richtig gut gehen lassen. Der Strand nie weit, gutes Essen und Sonne satt. Und das perfekte Wohlfühl-Domizil zum Betüddelnlassen haben wir auch schon gefunden: das Conrad Algarve. 

Weiter geht’s nach Marokko, wo ein kleines Abenteuer auf uns wartet: Mit E-Bike überqueren wir das Atlas-Gebirge im Norden Marokkos. Unterwegs radeln wir vorbei an grandiosen Landschaften und verlassenen Wüstendörfern.

Eine Giraffenherde in der Kalahari in Namibia grast gemütlich im Schatten.
Marie Tysiak

Der Weg ist das Ziel. Nichts beschreibt einen Roadtrip durch Namibia treffender. Doch langweilig wird es nicht! Wilde Tiere, einsame Landschaften und spannende Völker warten unterwegs.

Hotel explora Valle Sagrado Peru
Im Herzen von Peru hat ein neues Hoteljuwel eröffnet! Im Heiligen Tal bei Urubamba dürfen sich abenteuerliche Reisende im Explora Valle Sagrado auf Luxus in Abgeschiedenheit und atemberaubende Natur freuen. Wir waren schon da und berichten.
Wir haben ein paar außergewöhnliche Erlebnisse in der Karibik für Euch!

Die Karibik kann nur Strand? Stimmt nicht! Wir wagen uns im Nachttauchen auf Curaçao, gehen auf Motorradtour in Barbados und folgen den Spuren des Reggaes auf Jamaica.

Wir machen Halt in Kalifornien! Lassen uns von San Diegos Stränden verzaubern, erkunden San Francisco – und lernen in Sonoma eine ganz besondere Ecke Kaliforniens kennen, wo es den besten Wein des Bundesstaates zu verkosten gilt.

Tierliebhaber aufgepasst: Kanada wartet mit tierreichen Begegnungen. Von den Eisbären an der Hudson Bay über die Bisons in der Prärie, den Papageientauchern in Neufundland, den Grizzlies in den Rockies hin zu den Walen vor der Küste – es wird spektakulär.

Taucher im Korallenriff

Wir haben die Südsee erreicht. Palmenüberladene Strände, grüne Hügel und eine spannende Kultur. Und: unerforschte Tauchreviere! Einer dieser Geheimtipps ist die Insel Taveuni in Fiji.  

Bridge to Nowhere in Neuseeland

Hach, in dieses Fleckchen Erde kann man sich einfach nur verlieben: Neuseeland. Warum? Weil hier an jeder Ecke noch unentdeckte Pfade abzweigen – wie der sehr holprige Weg zur Bridge-to-Nowhere in Whanganui. Eine Bildergalerie.

australien

Wir hopsen rüber zum roten Nachbarn Australien und erkunden die einsame Westküste. Denn: Hier warten schroffe Nationalparks, selfie-willige Kängurus, Surferparadiese und viel Wildnis darauf, entdeckt zu werden.

Die Philippinen sind in aller Munde. Kein Wunder, denn die über 7.000 Inseln im Pazifik beheimaten unglaubliche Naturwunder. Diese sieben müsst Ihr auf jeden Fall besuchen.

Indien-Erlebnisse

Indien beeindruckt. Deswegen behalten wir uns dieses Schätzchen für das Ende unserer Reise auf. Sechs Autoren erzählen von ihren spannendsten Indien-Erlebnissen.

Das ist nicht so schön: Es bringt einen an den Rand der Verzweiflung, wenn die Zeitverschiebung einen die ganze Nacht wachhält. Doch was passiert da eigentlich im Körper? Und was kann man dagegen tun? Wir haben nachgeforscht.

LIES ES VOR ALLEN ANDEREN

Unser wöchentliches Themen-Special kostenlos in Deiner Mailbox

EINFACH EINTRAGEN UND NICHTS MEHR VERPASSEN