Die Herbstferien stehen vor der Tür und viele Familien fragen sich, wohin es denn dieses Jahr gehen soll. Wir haben uns auch einmal Gedanken gemacht und unsere Lieblingsziele für den Herbst herausgesucht. Und fest steht, egal ob ihr Muscheln oder Kastanien sammelt: Hauptsache, es ist schön. Wir hoffen, es ist für Euch etwas dabei.

VERZAUBERT IN WIEN

Wien ist wunderbar. Das betont unsere Reporterin Simone Sever gerne. Denn sie liebt die königliche und kaiserliche Donaustadt. Doch so eine Stadt kann auch überfordern. Deswegen hat sie uns all ihre Lieblingstipps detailliert aufgeschrieben. Es fühlt sich so an, als würde sie Euch persönlich durch die Stadt führen. Jetzt müsst ihr in den Herbstferien nur noch hinkommen …

Ein Inseltraum namens Ponza
Ausflugsschiff vor Ponza
Wer von einem Urlaub auf Ponza erzählt, erntet hierzulande oft fragende Blicke. Ja, wo ist das denn? Im Tyrrhenischen Meer, zwischen Rom und Neapel! Besonders im Spätsommer und Herbst lohnt ein Besuch, denn dann verwandelt sich die Insel zu einem Ort der Ursprünglichkeit und des Müßiggangs.
Alle lieben Lissabon
Eine Schnitzeljagd durch Lissabon kann zu einem spannenden Abenteuer werden. Mit museumsreifen Trams durch die Straßen zuckeln, dabei Puddingteilchen vernaschen und am Ende tierisch gute Erlebnisse in Europas größtem Aquarium. Und dabei haben nicht nur Kinder ihren Spaß!
Schwindelfrei in Schweden
Little Rock Lake Zipline

Was machen eigentlich die meisten Touristen in Schweden? Wandern, Bootsfahrten, City-Sightseeing und Spaziergänge am Strand stehen jedenfalls bei vielen Besuchern hoch im Kurs. Ganz nett, aber auch etwas 08-15. Wir stellen Euch einmal ein paar Unternehmungen vor, die deutlich mehr Action in Schwedens Natur versprechen.

I feel you, Dublin
Grattan Bridge Dublin
Dublin ist ein großer Spaß, insbesondere für Teenager. Live-Musik an jeder Ecke, beeindruckende kulturelle Spots, eine Führung durch eine Brauerei und viele cooleShops! Es lohnt sich für Familien, Pärchen oder Singles – in Dublin wird jeder glücklich.
Die besten Familienhotels

Okay, die Kissenschlacht sollten sich die Kleinen in einem Hotel sparen. Aber ansonsten sollten die Hotels schon kinderfest sein und den Eltern eine Möglichkeit des Ausruhens bieten. Hier ein paar Tipps für Urlaub mit Kind oder mit Babybauch! In diesen fünf Familienhotels in Deutschland seid Ihr bestens aufgehoben.

Lohnen sich Städtepässe?

Wer eine Städtereise unternimmt, kann sich spezielle Städtepässe besorgen. Damit gibt es oft freien Eintritt oder zumindest Rabatte in Museen, bei Führungen und anderen Sehenswürdigkeiten. Klingt gut, aber lohnt sich der Kauf tatsächlich?

Kinderfreundliches Kanada

Neun Uhr morgens am Wasserflugzeugterminal im Hafen von Victoria, British Columbia: Gerade ist eine Twin-Otter-Maschine von »Harbour Air« aus Vancouver gelandet. Frauen, Männer und Kinder springen aus dem Flieger und nach ein paar Schritten über einen Holzbohlenweg wartet gleich das nächste Familienerlebnis!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?