Die Reisesehnsucht wird zum Ende des Jahres 2020 von Tag zu Tag größer. Der Wunsch hinaus in die Welt zu fliegen, muss sich aber noch ein klitzekleines bisschen gedulden. reisen- EXCLUSIV-Autorin Simone Sever entflieht zur Zeit gern von ihrem heimischen Sofa aus direkt in die französische Hauptstadt. Nun zeigt sie uns ihre liebsten Filme, die in Paris spielen.

Noch am Samstag war ich mit »Emily in Paris«. Am Sonntag verliebte ich mich in »Jules und Jim« gleichermaßen und heute Abend bin ich mit Nicole Kidman und Ewan McGregor im »Moulin Rouge« verabredet.

Mir fehlt die große weite Welt da draußen. Mir fehlen die Menschen im Hotel. Ich habe gerade so viel Zeit wie nie. Emily hat mich letztes Wochenende auf den Geschmack gebracht und mir Paris mit ihren Augen gezeigt: filmreif, fotogen, fantastisch. Mit einem Glas französischem Wein in der Hand couchstreame ich für die nächsten Abende Richtung Paris. Wer kommt mit?

Emily in Paris

Plot: US-Amerikanerin aus dem Midwest kommt nach Paris. Kulturschock. Wein, Zigaretten und natürlich l’Amour!
Plätze: Quartier Latin, Jardin du Palais Royal und die schönste Straße der Stadt, die Rue de l’Abreuvoir in Montmartre.
Couchstream: Netflix

Jules & Jim

Plot: Zwei Freunde. Eine Frau. Erster Weltkrieg. Liebe. Ehe. Streit. Tod.
Plätze: Quai de Montebello, Friedhof Pere Lachaise
Couchstream: derzeit nur Video on Demand

French Kiss

Plot: US-Amerikanerin mit Flugangst fliegt Kerl hinterher. Wein, Käse und ein Eiffelturm, den die Protagonistin ständig verpasst. Ach so und natürlich L’Amour. Aber nicht so wie gedacht.
Plätze: Eiffelturm, Champs Elysee, Hôtel George V Quatre Saisons.
Couchstream: Amazon Prime

Moulin Rouge

Plot: Ein Nachtklubstar. Zwei Männer. Entscheidung. Liebe. Viel Tanz. Tolle Kostüme. Gute Musik.
Plätze: Moulin Rouge, Pigalle
Couchstream: Amazon Prime und iTunes

Find me in Paris

Plot: Ballettschülerin. Russische Prinzessin. Zeitreisende. HipHop. Teenager. Love.
Plätze: Palais Garnier und die Pariser Oper
Couchstream: Amazon Prime, iTunes, TVNOW

An American in Paris

Plot: Nachkriegszeit. Viel Tanz. Viel Musik. Wonderful. Marvelous. Who could ask for anything more?
Couchstream: Amazon Prime, Microsoft, Maxdome

Midnight in Paris

Plot: Paris am Morgen: entzückend. Paris am Nachmittag: bezaubernd. Paris bei Nacht: magisch
Plätze: Church of St Etienne du Mont, Rue de la Montagne Sainte-Geneviève, Hotel Le Bristol, Rue du Faubourg St Honoré, Parc Jean XXIII, Ile de la Cité hinter der Notre Dame, Musée Rodin, Hotel Biron, Rue de Varenne.
Couchstream: Amazon Prime, iTunes, Google Play

Sex and the City

Plot: Vier Frauen. Freundschaft. Leben. Viel Sex, und Mr. Big gesteht Carrie zum Ende von Staffel sechs seine Liebe.
Plätze: Hotel Plaza Athenee und verschiedene Kunsthallen
Couchstream: amazon

Der Glöckner von Notre Dame

Plot: Ausgestoßener Glöckner mit körperlicher Besonderheit trifft auf dunkelhaarige Schönheit. Am Ende siegen Freundschaft und Liebe.
Plätze: Notre Dame
Couchstream: Disney plus

Der Da Vinci Code – Sakrileg

Plot: Ein US-amerikanischer Professor. Ein rätselhafter Mord. Viele verschlüsselte Botschaften. Dämonen. Omen. Codes. Mönche. Da Vinci!
Plätze: Louvre Museum und Louvre Pyramide
Couchstream: Amazon Prime, iTunes, Magenta TV

Schon alle Filme, die in Paris spielen, geschaut?

Dann testet euer Wissen in unserem Paris-Quiz. Außerdem verraten wir euch, was ihr bei eurem nächsten Besuch in Paris gesehen haben solltet.