Zauberhütten – Doppelzimmer mit Aussicht

1. Kapelle auf Rädern: die Holly Hut in GroßbritannienDie kupferfarbene Badewanne zieht alle Blicke auf sich.2. Magische Unterwasserwelt: The Underwater Room in TansaniaHüttentraum mitten im Ozean3. Versteckt liegt das Casa Pequena im mexikanischen Bundesstaat xyGrauer Beton eingebettet in grasgrüne Natur4. What a view! Das Alpine Shelter in SlowenienEin herrlicher Blick über die Kamniker Alpen5. Zum Sonnenuntergang nach Kalifornien: der Malibu Dream Airstream

Nullachtfünfzehn-Hotelurlaub ist nichts für mich. Ich mag es aufregend – egal ob schaukeliges Hausboot, schwebendes Baumhaus oder verlassene Hütte. Das Buch »Zauberhütten – Doppelzimmer mit Aussicht« liefert mir die perfekte Urlaubsinspiration: ungewöhnliche Unterkünfte an außergewöhnlichen Orten. Ich stelle euch meine Favoriten vor.

1. Holly Hut, Großbritannien

Könnt ihr von euch behaupten, schon mal in einer Kirche geschlafen zu haben? Na gut, die Holly Hut als Kirche zu bezeichnen, mag übertrieben sein, aber die kleine Kapelle auf Rädern im britischen Bellingham ist wahrlich eine außergewöhnliche Schlafstätte. Nicht nur die Aussicht auf die umliegenden Felder imponiert mir, vielmehr zieht mich die freistehende Kupferbadewanne magisch an. Da will ich baden gehen! Fotos: Neil Denham, Zauberhütten, Gestalten 2018  

2. The Underwater Room, Tansania

Ein Hausboot der Extraklasse: Bei dem Anblick des Underwater Rooms in Tansania bekomme ich direkt Fernweh! Im verglasten Unterwasserschlafzimmer kann man das bunte Meerestreiben beobachten und sich anschließend zum Sonnenbaden auf das Dach des Hausbootes begeben. Und das mitten im Ozean – ist das nicht ein Traum? Fotos: Filmemacher Deutschland, Zauberhütten, Gestalten 2018

3. La Casa Pequeña, Mexiko

Seit meiner Mexiko-Reise im März hat mich das lateinamerikanische Land um den Finger gewickelt. Nächstes Sehnsuchtsziel: La Casa Pequeña. Das minimalistische Häuschen schmiegt sich mit kühlem, grauen Beton in die sattgrüne mexikanische Landschaft. Einsam und verlassen ruht es in Puerto Escondido, dem versteckten Hafen. Fotos: Camila Cossio, Zauberhütten, Gestalten 2018

4. Alpine Shelter, Slowenien

Wie gerne würde ich morgens im Alpine Shelter aufwachen und den Blick über die Kamniker Alpen schweifen lassen. Voller Vorfreude über die anstehende Wanderung und die Rückkehr in diese außergewöhnliche Unterkunft, die übrigens vom Architekturbüro OFIS und Studenten der Graduate School of Design der Universität Harvard realisiert wurde. Ein slowenischer Alpentraum! Fotos: Janez Martinčič, Zauberhütten, Gestalten 2018

5. Malibu Dream Airstream, USA

Mein kalifornischer Traum wird wahr! Bei einer Reise in die USA gehört für mich eine Übernachtung in einem Airstream einfach dazu. Im kalifornischen Malibu steht ein prächtiges Exemplar, wunderschön eingebettet in die umliegenden malerischen Hügel. Ich sehe mich schon bei Sonnenuntergang, wenn sich die warmen Rottöne im Silber des Airstreams spiegeln, dort sitzen und den Moment genießen. Fotos: Airbnb, Zauberhütten, Gestalten 2018

 

Buchcover Zauberhütten„Zauberhütten -Doppelzimmer mit Aussicht“ von gestalten, erhältlich im Buchhandel oder online.  Der Preis beträgt 39,90 Euro. ISBN: 978-3-89955-493-9

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?