Orient Express ist vor allem für seine atemberaubenden Luxuszüge bekannt, die durch die schönsten Landschaften der Welt gleiten. Nun wurde ein spektakulärer Neuzugang verkündet, die Orient Express Silenseas. Damit sticht 2026 das größte Segelschiff der Welt in See. Und so wird es aussehen!

220 Meter lang, bespickt mit 54 glamourösen Suiten: Die Orient Express Silenseas wird ein Masterpiece unter den Luxusbooten und das größte Segelschiff der Welt. Das Schiff ist derzeit im Bau und entsteht in Kooperation des Hotelkonzerns Accor und des Schiffbauers Chantiers de l’Atlantique. Laut Plan geht die Luxusherberge 2026 auf Jungfernfahrt. Damit können sich Liebhaber von Once-in-a-Lifetime-Reisen und exklusiven Segelurlauben auf etwas ganz Besonderes freuen. Gleich zwei baugleiche Schiffe werden das Angebot von Orient Express erweitern. In Anlehnung an das goldene Zeitalter der französischen Riviera, als die berühmtesten Schriftsteller, Maler, Prinzessinnen und Filmstars ihre Freizeit rund um die wunderschönen Strände von Saint-Tropez oder Cannes in Südfrankreich verbrachten, wird die Orient Express Silenseas ein Statement des zeitlosen Luxus. Eine Schönheit von innen wie außen. Für ein atemberaubendes Interior sorgt der französische Star-Innenarchitekt Maxime d’Angeac, Stirling Design zeigt sich hingegen für das Exterior verantwortlich.

Orient Express Silenseas, das größte Segelschiff der Welt

Maxime d’Angeac/Martin Darzacq for Orient Express

Orient Express Silenseas: Luxus auf 220 Metern Länge

Das Sahnehäubchen wird die 1.415 Quadratmeter große Presidential Suite mit einer gigantischen privaten Terrasse von über 500 Quadratmetern! Doch auch die anderen Suiten können sich mit durchschnittlich 70 Quadratmetern sehen lassen. Zwei Pools, darunter einer groß genug zum morgendlichen Bahnenziehen, zwei Gourmet-Restaurants und eine Bar im Speakeasy-Stil, ein exquisiter Spa-Bereich, eine Bühne, auf der Weltstars auftreten werden – alles verspricht, der neue Traum auf See zu werden. Unterwegs warten spannende Ziele, die bei Tagesausflügen entdeckt werden wollen. Die genaue Route der Orient Express Silenseas ist allerdings noch nicht bekannt.

Doch bekannt sind: Drei gigantische Segel von jeweils 1.500 Quadratmetern – mit über 100 Meter hohen Masten – garantieren beste Segelerlebnisse bei jedem Windverhältnis. Dazu kommt neue und zukunftsweisende Technik, die hybride Fahrweise erlaubt. So kann das Boot beispielsweise mit grünem Wasserstoff betrieben werden und setzt neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit auf dem Meer. Wir sind gespannt!

Orient Express Silenseas, das größte Segelschiff der Welt

Maxime d’Angeac/Martin Darzacq for Orient Express

Mehr spannende Geschichten rund ums Segeln und Kreuzfahren findet ihr hier.