Highlights gibt es auf der Welt eine Menge. Wir aber haben uns mit den wortwörtlichen Höhepunkten unseres Planeten beschäftigt und sind unter anderem im westlichen Teil der Erde fündig geworden. Eins vorweg: Es geht hoch hinaus! Teil eins unserer Mini-Serie »Hoch hinaus«.

1. Höchstes Einfamilienhaus

Wie klingt die Vorstellung, Besitzer des weltweit höchsten Einfamilienhauses zu sein? Nicht schlecht, oder? Finden wir auch. Insbesondere bei diesem Anblick. Das 38 Meter hohe Falcon Nest (der Name ist einleuchtend) liegt in Prescott im US-Bundesstaat Arizona und ist rund $1,5 Millionen wert. Dann vielleicht doch lieber eine Zwei-Zimmer-Wohnung in Köln?

2. Höchstes Wohnhaus

Falls es nicht direkt ein Einfamilienhaus sein muss, kann auch ein Appartement im höchsten Wohnhaus der Welt bezogen werden. Wo, wenn nicht in Dubai? In New York natürlich. 426 Meter misst das 432 Park Avenue, das 2015 fertig gestellt wurde. Blick auf den Central Park inklusive!

The World in HDR/ Shutterstock.com

3. Höchster Fahnenmast

Das nennen wir Nationalstolz! Auf dem Gelände der Versicherungsfirma ACUITY Insurance in dem US-Bundesstaat Wisconsin weht die amerikanische Flagge seelenruhig vor sich hin. Der Fahnenmast misst knappe 43 Meter und ist somit der höchste Fahnenmast der Welt.

4. Höchste Schaukel

Normalerweise betritt man ein Fußballstadion, um seiner Lieblingsmannschaft entgegenzufiebern. Das Moses Mabhida Stadion im südafrikanischen Duran allerdings wartet mit einer etwas außergewöhnlichen Aktivität: der weltweit höchsten Schaukel. 80 Meter durchs Fußballstadion hin und her schaukeln – so einen Auftritt legt selbst Cristiano Ronaldo nicht hin.

5. Höchste Rutsche auf Kreuzfahrtschiffen

Wer es dann doch lieber eine Stufe harmloser, aber nicht weniger rasant mag, dem empfiehlt sich eine Kreuzfahrt. Wieso? Auf dem Kreuzfahrtschiff Harmony of the Seas sorgt die weltweit größte Rutsche aller Kreuzfahrtschiffe für besonderen Spaß.

Carlo Mirante/ Flickr.com

6. Höchste Achterbahn

Doch lieber etwas mehr Action? Dann ab nach New Jersey in den Six-Flags-Vergnügungspark. Die Kingda-Ka-Achterbahn misst an der höchsten Stelle an die 140 Meter und ist somit die höchste Achterbahn der Welt. Schade, dass die Fahrt immer so schnell vorbei ist!

Kotsovolos Panagiotis/ Shutterstock.com

7. Höchste Wasserfälle

Zugegeben, so ein Wasserfall ist verlockend. Schließlich macht das Runterrutschen enormen Spaß. Doch 979 Meter in die Tiefe zu rutschen ist nicht mehr so spaßig. Macht nichts, denn allein der Anblick des imposanten Salto Ángel in Venezuela ist schließlich schon ein Erlebnis für sich.

Vadim Petrakov/ Shutterstock.com

8. Höchste schwimmende Wasserrutsche

Noch einmal Kind sein, das wäre schön! Um in den Genuss der höchsten schwimmenden Wasserrutsche zu kommen, muss man jedoch kein Kind sein. Im Baysports Boat Training and Water Sports Centre in Athlone in Irland können sich nämlich Groß und Klein im Wasser austoben.

9. Höchste Riesenrad

Neben dem High Roller in Las Vegas würde selbst das London Eye putzig wirken. Das größte Riesenrad der Welt geht hoch hinaus; es erhebt sich auf 167 Metern und eröffnet den Insassen einen faszinierenden Blick über die bunten Lichter von Las Vegas.

Kobby Dagan/ Shutterstock.com

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Gewinne

einen Hin- und Rückflug für 2 Personen ans andere Ende der Welt mit Air New Zealand