Safari-Zelte, Air Lodges, Luxus-Bungalows und Cozy Cabins – all das klingt nach langen Anreisen und ist gerade nicht das, was ihr sucht? Ihr träumt eher vom ultimativen Hygge-Gefühl in Reichweite? Dann sind diese naturnahen, luxuriösen Urlaubsideen vielleicht genau das, was euch zu eurem Glück noch gefehlt hat. reisen EXCLUSIV goes Glamping!

Cozy Cabins

Wer von Nächten in der Natur in Kombination mit Luxus, mit Hot Tubs und Holzöfen träumt, wer derzeit lieber auf lange Fernreisen verzichtet, aber trotzdem in seinem Urlaub was erleben möchte, der kann schon jetzt anfangen, sich zu entspannen, denn es gibt sie, die perfekten Urlaubsideen. Wie klingt eine Kombination aus Glamping und Slow Travel? Ein Mikroabenteuer zum Abschalten? Und das mitten in der Natur!

Nutchel

Wo das sein soll? Zum Beispiel in sogenannten Waldcamps, den Forest Villages im französischen Elsass und den belgischen Ardennen, wo man in Cozy Cabins das ganze Jahr über die wunderbare Natur direkt auf sich wirken lassen kann. Die Unterkünfte überzeugen durch ein ästhetisches Design aus Naturmaterialien und verschmelzen dank großer Fensterfronten mit dem Wald vor der Cabin-Tür. Ein perfekter Ort zum Entspannen, während der Blick vom gemütlichen Sofa aus hinaus ins Grün schweift oder am Abend der Duft von BBQ über der Außenterrasse hängt. Einige der Cozy Cabins sind mit eigenem Hot Tub buchbar. Wenn das kein Hygge-Wohlgefühl ist… 

Küche in Cozy Cabin im franzäsischen Elsass, der einen schönen Urlaub in der Natur ermöglicht

Nutchel

Glamouröses Camping

Urlaub in der Natur genießen, ohne dabei auf Komfort und die Qualität von exklusiven Services zu verzichten, so lautet die Philosophie der Vacanze col cuore Glamping Resorts. Neuestes Familienmitglied ist das Fünf-Sterne-Camping-Resort Papillon Country Resort. Das liegt an der deutsch-niederländischen Grenze in der Provinz Twente und überzeugt mit naturnahem Komfort und außergewöhnlichen Unterkünften. Ob Campingstellplätze mit eigenen Sanitäranlagen, ungewöhnliche Safari-Zelte, Cabins mit eigenem Hot Tub, Air Lodges, Luxus-Bungalows, Cottage-Mobilheimen …

Urlaub in der Natur im Papillon Country Resort im niederländischen Twente

Vacanze col cuore

Im Frühjahr 2021 wurde das nur wenige Kilometer von der niedersächsischen Stadt Nordhorn entfernte Resort komplett neu gestaltet. Wer nun also eine Kombination aus Luxus, Spaß, Erholung und einer breiten Auswahl an Freizeitaktivitäten – und das alles mitten in der Natur – sucht, der kann sich schon mal freuen – etwa auf den großen Schwimmteich, aufs Bootfahren oder Sandburgenbauen. Zwei große Fischteiche laden zudem zum Angeln und Entspannen ein und wer keine Lust hat, am Herd zu stehen, der verbringt den Abend im italienisch inspirierten Restaurant und lässt sich das glamouröse Camping auf der Zunge zergehen. So schmeckt La Dolce Vita!

Glamping-Zelt auf einem Glamping-Resort in den Niederlanden

Vacanze col cuore