Im Print-Magazin und auch hier online erzählen wir euch ja schon seit Jahrzehnten von den schönsten Hotels der Welt. Seit 2021 gibt es einen wöchentlichen Newsletter, der jeden Samstag ein wunderschönes Hotel porträtiert, das wir für euch gefunden und getestet haben. Und seit Sommer 2022 gibt es auch einen passenden Podcast zu eben diesem Newsletter. Alles trägt den Namen: Hotel der Woche.

Was ist »Hotel der Woche«?

Nun neigt sich das Jahr dem Ende zu und unser »neuer Podcast« Hotel der Woche geht in eine Winterpause. Und deshalb möchten wir gerne noch einmal auf die wohl beliebtesten Podcastfolgen aufmerksam machen, die ihr dieses Jahr besonders gern mochtet. Nur – falls ihr die noch nicht gehört habt – es geht um drei wirklich tolle Hotels, die wir alle persönlich begutachtet haben und zu denen wir sofort zurückkehren würden.

 

Also, hört mal rein. Packt die Koffer. Fahrt ins Hotel eurer Träume. Wir wissen, ihr fühlt euch dort wohl.

Platz 3

Auf einem versteckten Hochplateau bei Garmisch-Partenkirchen liegt das Graseck, ein gemütlich-schönes Boutique-Hotel mit dem unwiderstehlichen Credo: Gesund durch Genuss. Das klingt nicht nur vielversprechend. Es ist g wie genial!

Unsere Redakteurin Linda hat ihre persönlichen Erfahrungen in dieser Reportage zusammengefasst.

Platz 2

Das Douro Valley ist ein besonders schönes Fleckchen in Portugal. Und ein hochprozentiges dazu. Im nachhaltigen Six Senses Douro Valley werden nicht nur edle Tropfen rund um die Uhr serviert, sondern man kann sich auch noch bestens entspannen und verwöhnen lassen.

Unterwassermusik inklusive.

Platz 1

Schönheit, so heißt es, ist so besonders wie beliebt, weil sie eben so selten ist. Und bei Schönheit sind wir ganz schnell dabei, uns dem Architektur-Hotel schlechthin zu widmen.  Dem 7132. Der Name ist die Postleitzahl. Und warum das mehr als treffend ist, erzählen wir euch im Podcast.

Chefredakteurin Jenny war vor Ort im Luxushotel, ist in der Therme ab- und zum Käsefondue wieder aufgetaucht.

NEWSLETTER

Mit dem »Hotel der Woche«-Newsletter verpasst ihr nichts. Jede Woche ein neues Hotel zum Wegträumen und Vormerken. Tragt euch einfach hier ein: