Im Herzen von Bologna liegt das Grand Hotel Majestic già Baglioni. Es ist ein Grandhotel, wie es im Buche steht: Samt, Marmor und Stuck in allen Ecken. Wir haben das Hotel besucht und stellen es im Podcast vor.
3 gute Gründe, dort zu buchen
- 1. Besser wohnen geht nicht in Bologna. Das Grand Hotel Majestic ist das luxuriöseste Hotel der Stadt und das in bester Lage. Und nicht ohne Grund Mitglied der »The Leading Hotels of the World«.
- 2. Bologna ist einfach ein wunderbarer Ort. Immer was los und dennoch entspannt. Überall atmet man in der Stadt Geschichte und ist trotzdem umrundet von Studenten und Streetart. Und dazu italienisches Dolce Vita. Perfetto!
- 3. Im Grand Hotel Majestic schlafen Besucher in einem echten Stück Geschichte der Stadt. Der Futurismus-Gründer Filippo Tommaso Marinetti organisierte hier seine berühmte Blitz-Ausstellung, im Zweiten Weltkrieg wurde das Haus von den deutschen Truppen eingenommen und als Hauptquartier genutzt – was wiederum die Widerstandsbewegung dazu motivierte, hier eine Bombe zu deponieren. Die Geschichte und Geschichte(n) um das Hotel und seine berühmten Besucher sind unendlich.
ANHÖREN
NEWSLETTER
Mit dem »Hotel der Woche«-Newsletter verpasst ihr nichts. Jede Woche ein neues Hotel zum Wegträumen und Vormerken. Tragt euch einfach hier ein:
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
