Die wohl beste Adresse in Basel ist das elegante Grandhotel Les Trois Rois. Unsere Reporterin Simone Sever durfte einchecken und sich für unsere Podcast Hotel der Woche umsehen. Doch man hat sie schon an der Rezeption mit einer Rose »bestochen«.
3 gute Gründe, dort zu buchen
- 1. Der Bentley. Ein fahrendes Kunstwerk. Der Hotel-Bentley wurde im Zuge einer Schülerkunstaktion bunt bemalt und ist nun ein stadtbekannter, kunterbunter Hingucker. Gern steht die auffällige Luxuskarosse inklusive Chauffeur am Flughafen bereit, um ankommende Gäste so komfortabel wie möglich ins Grand Hotel Les Trois Rois zu fahren. Leider nur mag man sagen, ist die Fahrt deutlich zu kurz, denn vom Flughafen bis zum Hotel sind es lediglich fünfzehn Minuten Fahrzeit.
- 2. Das Boot. Unter dem Motto »Dolce Vita meets Performance« ist das Pedrazzini-Experience des Grand Hotel Les Trois Rois ein ganz exklusives Ass für die Gäste: Mit 760 Pferdestärken auf der formvollendeten Schönheit eines zeitlos eleganten Pedrazzini-Boots rasant unterwegs auf dem Rhein im Dreiländereck Schweiz/Frankreich/Deutschland. Wenn das verlockend klingt, einfach beim Concierge melden.
- 3. Die Blumen. Im Atrium des Hotels ragen die Gestecke floral in die Höhe und sind echte Blickfänger. Auf den Zimmern und in den Suiten findet man ebenfalls wunderbare Gestecke - immer passend zum Ambiente. Wer den dem Hotel zugehörigen Blumenladen »Fleurs des Rois« gefunden hat, der kann sich die »Boite a Fleurs« auch einfach nach Hause schicken lassen.
ANHÖREN
NEWSLETTER
Mit dem »Hotel der Woche«-Newsletter verpasst ihr nichts. Jede Woche ein neues Hotel zum Wegträumen und Vormerken. Tragt euch einfach hier ein:
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Click to share on Twitter (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)